iPhone Simkarte entsperren

"Sim gesperrt" - diese Meldung bedeutet, dass der Pin-Code der Simkarte noch nicht in Deinem Smartphone eingegeben oder möglicherweise versehentlich beim anschalten Deines Handys übersprungen wurde. Solange Deine Simkarte nicht mit dem PIN-Code oder notfalls PUK-Code freigeschaltet ist, kannst Du nicht auf Netzdienste wie z.B. telefonieren oder mobiles Internet zugreifen. Wir zeigen Dir in einfachen Schritten wie Du Dein Handy entsperren kannst.

 

iPhone: So kannst Du Deine Sim Karte entsperren:

Du kennst den PIN-Code Deiner Simkarte? Perfekt, dann kann es jetzt direkt losgehen. Falls du Deinen Pin Code nicht weißt, lies bitte zuerst den Artikel "Ich kenne meinen PIN-Code / PUK-Code nicht."

 

Wie Du Deine iPhone Sim entsperren kannst, erklären wir Dir anhand drei verschiedener Möglichkeiten:

  1. Du kannst das Apple iPhone neu starten. Nach dem Neustart erscheint erneut die PIN-Code Abfrage. Dort musst Du den PIN-Code korrekt eingeben und kannst im Anschluss mit dem Smartphone wieder telefonieren & surfen
  2. Über den Menüpunkt "Einstellungen" hast Du ebenfalls die Möglichkeit den PIN-Code einzugeben, es sind aber ein paar wenige Schritte notwendig. Gehe dort auf "Telefon" und wähle dort "Sim Pin" aus. Nun kannst Du den PIN-Code eingeben.
  3. Der dritte Weg ist definitiv der schnellste und unsere Empfehlung: Klicke auf das Telefonsymbol und tippe auf der Tastatur irgendeine Nummer und rufe diese an. Keine Sorge, es wird kein Anruf gestartet da der PIN nicht eingegeben wurde :) Nach dem klick auf anrufen poppt ein Fenster auf in welchem Du den Pin-Code eingeben kannst. Problem erledigt.

Für unsere Kunden:

Kontakt:

Termin vereinbaren
WhatsApp-Service

© 2009 - 2020 brandstetter.marketing